ALDI Nord – Bargeldlos bezahlen – Update!

Seit heute hängt in den Aldi-Nord Filialen dieses Poster:wpid-img_20150610_202431.jpg

Zusätzlich können Sie in allen unseren Filialen auch kontaktlos per Maestro und V-Pay mit NFC-Technologie (Near Field Communication) bezahlen.
Voraussetzung für kontaktlose Zahlungen ist eine NFC-fähige Maestro- oder V-Pay-Debitkarte oder ein NFC-fähiges Smartphone. Für das Mobile-Payment mit dem Smartphone benötigen Sie eine sogenannte „Wallet-App“ mit integrierter, virtueller Maestro- oder V-Pay-Debitkarte.

image

http://www.aldi-nord.de/aldi_bargeldlos_bezahlen_321.html

UPDATE:

Habe heute versucht mit Paypal App und aktiviertem NFC bei Aldi an der Kasse zu zahlen und sagte der Kassiererin “ Zahlung per Handy?“ – „Ja“ und verwies mich auf das Terminal wo man normalerweise die Karte einsteckt und seinen Pin eingibt. Verdutzt sagte ich „Sie müssen hier irgendwo eine Stelle haben wo ich das Handy kurz ranhalte..“ – „ja keine Ahnung..“ tat sie genervt ab und ich zahlte bar. Fazit:Die Mitarbeiter sind nicht geschult und es sind kein NFC Tags/Spots an den Kassen vorhanden. Schön wenn man versucht NFC mehr einzubinden aber dann bitte doch vernünftig. Die Mitarbeiter Schulung dauert ne Std – paar Wochen einen Coach durch Filialen schicken dann sind alle geschult…

Advertisements

Über Mc Blair

Microsoft Certified Professional, Webdesigner, Systemadministrator, IT-Supporter, Projectmanagment, Coaching, Network Setup LAN/WLan, Multi-Cross Platform IT Expert, Android/IOS App Development #lostincode #webosrox #deviceadmin #rgblove #freedom #skynetiscoming
Dieser Beitrag wurde unter Alles mögliche, Neue Technologien, Nfc Tags abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s