[Apps] Welche Apps sollte man als Grundausstattung auf seinem Smartphone haben?

Nichts ist nerviger als immer erst die richtige App herunterzuladen und zu installieren also sollte man sich so ein kleines Grundkonstrukt für sich selbst überlegen. Was braucht man? Es macht ja keinen Sinn sich das ganze Gerät mit Apps vollzupacken um immer gewappnet zu sein. Desweiteren kommt es auch immer auf den Nutzer selbst an; macht man MobileBanking, nutzt man den einen oder anderen Service/Dienst – wer keine Dokumente auf dem Handy öffnen muss unterwegs der braucht halt nicht unbedingt eine Office App oder einen PDF Reader. Im Grunde sollte man immer dabei bleiben nur das nötigste zu installieren, umso mehr Apps umso mehr (je nach Hybernate Status vom Gerät/Android Version/DeepSleep) verbraucht das Gerät an Strom, Internetflat und es werden Daten gesammelt. Bitte löscht doch was ihr nicht benutzt, läuft die App im Hintergrund so könnt Ihr euch dauerhaft xyz % mAh von eurem Akku einsparen.

Barcode Reader/QR Reader
Hier ist die Auswahl recht groß was Apps angeht man sollte sich überlegen ob man die erweiterten Funktionen mancher Apps überhaupt benötigt.Die kleinste und einfachste App ist der Reader von zxing im Playstore, zu erkennen an diesem App Logo:image zum Download der App einfach auf das Bild klicken!

Dateimanager/File Explorer/Explorer:
Nun von Haus aus sind bei jedem Handy diese Apps mit integriert aber haben lange nicht so viele Funktionen wie manche aus dem Play Store. Hier ist mein absoluter Tipp der ES Explorer! Dort lassen sich sogar sämtliche Clouds einrichten sowie LAN und FTP-Verbindungen sprich ihr habt Zugriff auf sämtliche Spaces wo Dateien abgrlegt werden können, angefangen von Dropbox bis zu Google Drive, Onedrive, Box, yandex. Die App beinhaltet außerdem einen hauseigenen Cleaner zum Löschen von unbenutzten Dateien im Handy.imagezum Download der App einfach auf das Bild klicken!
WPS Office &PDF Viewer
Einfach das beste Office Paket was es kostenlos für Android Handys gibt, meiner Meinung nach. Nicht nur dass ihr Tabellen Memos und Dokumente erstellen könnt; sogar auch PDF Dateien könnt ihr mit diesen Office Programm öffnen.imagezum Download der App einfach auf das Bild klicken!
Anymote Fernbedienung
Die wohl beste Infrarot fernbedienungs App auf dem Markt. Hier bleibt kein Gerät verschont kein code unentdeckt, weitreichende Funktionen und etliche Features machen diese App einfach zum Optimum.imagezum Download der App einfach auf das Bild klicken!

Weitere Apps in Kürze…

Über Mo

Microsoft Certified Professional, Webdesigner, Systemadministrator, IT-Supporter, Projectmanagment, Coaching, Network Setup LAN/WLan, Multi-Cross Platform IT Expert, Android/IOS App Development #lostincode #webosrox #deviceadmin #rgblove #freedom #skynetiscoming
Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s