[Tutorial] Fritzbox mit apache Webserver nachrüsten

Eine normale Fritzbox mit apache Webserver nachrüsten! Dann mit SensorAndSwitch – WebGUI mit Schaltfunktion und SensorAndSwitch Automation als php Script sogar Fritzbox Aktoren simulieren und Webservices abfragen wie thingspeak, wetterdaten und mehr. Im Wlan steht ein Webportal zur Verfügung um den Status und die Schalter zu sehen und zu verwenden.

Man besorgt sich 2-3 Wemos D1 mit DHT11 Shield und verteilt diese in jedem Raum und lasst die Daten an thingspeak übertragen und wiederum auslesen und im Portal anzeigen. Fertig ist das selbstgebaute Smarthome, man kann nun weitere Wemos D1 in handelsübliche Funksteckdosen integrieren und hat noch Wlan Funksteckdosen dazu.

Link zur Website

Eine andere Möglichkeit wäre Hausautomatisierung – Zentrale mit Home Assistant |

Hausautomatisierung – Zentrale mit Home Assistant

Advertisements

Über Mc Blair

Microsoft Certified Professional, Webdesigner, Systemadministrator, IT-Supporter, Projectmanagment, Coaching, Network Setup LAN/WLan, Multi-Cross Platform IT Expert, Android/IOS App Development #lostincode #webosrox #deviceadmin #rgblove #freedom #skynetiscoming
Dieser Beitrag wurde unter Arduino, Raspberry, IoT, Raspipo, Erfindungen, Firmware, LED Beleuchtung, Smarthome veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s