[Tutorial] Samsung Y S5360-Root & Recovery & Rom + Flashguide für Custom Android + Originalzustand wiederherstellen

Kompletter Guide für das Samsung Y S5360

wp-1469217567572.png
SAMSUNG YOUNG S5360
  1. Reparaturanleitung für kaputte Scheibe/Touchscreen 
  2. Flashen der offiziellen Firmware
  3. Recovery & Root & Custom Rom

Vorwort: Bei diesem netten kleinen Gerät handelt es sich um das Samsung Y  5360 auch bekannt als Samsung Young. Ein echtes Leichtgewicht und eignet sich perfekt für die Shorts im Sommer auf der Wiese wenn man nur telefonisch oder per SMS erreichbar sein möchte. Nicht weil es das Gerät nicht kann sondern um noch mehr Akku zu sparen. Ob man sich hier auch noch die Whatsapp Bremse drauf installieren sollte bleibt jedem selbst überlassen klar ist das es ohne WhatsApp natürlich noch länger verfügbar ist.

Teil 1 – Scheibe austauschen:

Gerät öffnen um die matt geschliffene Scheibe auszutauschen!Meine neue Scheibe kostete 3,14€ bei Aliexpress vom Verkäufer ASIA BOL (http://s.aliexpress.com/jMVjqqmy)Im folgenden eine Slideshow mit einigen Fotos zum Auseinander/Zusammenbau:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zuerst das Backcover entfernen und den Akku, dann die 4 kleinen Schrauben entfernen und mit einem Plektron rund herum den weißen Mittelframe herrauslösen.Darunter vom Mainboard auch alle Schräubchen entfernen und es herrauslösen, es sind links und rechts jeweils 2 Metall’nasen‘ die das Mainboard halten.

Achtung : Das Mainboard ist mit dem Display über ein Flexkabel angeschlossen!Wird es gedreht reißt es ein!Also vorm abnehmen des Mainboards diesen Stecker lösen.Nun läßt sich auch das Display abnehmen und man kann die Scheibe herrausdrücken.

Nun kann man die neue Scheibe mit Touch einkleben und baut das Gerät wieder zusammen.

Teil 2 – Flashen der offiziellen Firmware:

Benötigte Komponenten :

  • Desktop Pc 
  • Odin
  • Firmware von Sammobile.com
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s