[Tutorial] FRP Bypass Exploit WORKING again! – FactoryResetProtection ausgehebelt![Sept.2016]

FRP BYPASS EXPLOIT – Factory Reset Protection aushebeln – GUIDE (working 26/09/16)

[shortinfo for devs:flash july fw-》rootjunky method]

Dies ist eine Anleitung um sich aus dem Bug zu befreien der: wenn man im Gerät das Google Passwort geändert hat und das Gerät zurücksetzt in einer Sicherheitssperre von Android landet was so sicher nicht gewollt ist und sich bisher die Besitzer nur mit einem kompletten Tausch des Gerätes behelfen konnten! Weil die Leute im Shop ja noch weniger Ahnung von der Materie haben werden die Geräte getauscht und/oder Mainboard gewechselt! Schaden für Samsung, Schaden für den jeweiligen Provider – die Lösung: aushebeln! Dieses Tutorial ist up to date und 100% working, Samsung/Google hat die Sicherheitslücke geschlossen gehabt im August nun wieder offen bzw. einen Weg gefunden! Mein Tutorial beruht grundsätzlich auf dem Tutorial von „rootjunky“ der vor Monaten schon, auch durch andere Quellen auf diese Lücke hingewiesen, sein Tutorial erstellte. Hier gehen wir ein kleines bisschen anders vor indem wir zuerst das Gerät mit einer älteren Firmware flashen und dann den Prozess durchlaufen wie „rootjunky“ es beschrieb.

Download: Firmware 22.07.2016 -APG3-DBT bei  SamDownloads

Download: Firmware 22.07.2016 -APG3-DBT bei SamMobile

Download: Zip Archiv

  1. Zip Archiv runterladen, entpacken und Realterm_2.0.0.70_Signed_Wrapper_setup auf dem PC installieren und bei der Installation alle Häkchen setzen!
  2. Die APK gen.apk auf eine microSD Karte kopieren und ins Gerät einlegen
  3. Telefon einschalten und nach der Sicherheitsmeldung eine WLAN Verbindung herstellen und liegenlassen

Im Programm Realterm müssen einige Einstellungen vorgenommen werden:

  • unter dem Reiter DISPLAY den Haken bei HALF DUPLEX
  • unter dem Reiter PORTS den COM Port des Samsung Handys und CHANGE clicken!

Unter Reiter SEND diese beiden Commandos jeweils mit dem Button SEND ASCI absenden:

at+creg?\r\n

atd1234;\r\n

Jetzt macht das Handy einen Anruf an die Nummer ‚1234‘ – bitte auflegen und direkt Kontakt hinzufügen tappen und unten ist nun ein Button mit ‚Visitenkarte scannen‘ allerdings ist diese App nicht installiert und daher bietet das Gerät den Download über Galaxy App Store an.Wir tappen OK und es öffnet sich besagter Store.Nun bitte auf SUCHE tappen und ‚ES FILE EXPLORER‚ eingeben, diesen installieren und dann öffnen und auf die SDkarte zugreifen und gen.apk installieren und öffnen.Die App öffnet den Browser Login Screen wo ihr euer Google Konto eintragt und sobald das angenommen wurde startet ihr das Gerät neu und beim Setup Wizard sobald er nach Google Konto fragt überspringt das Gerät das und ihr seid dann sozusagen DAS Google Konto was zuvor drin war bevor der Reset über Recovery gemacht wurde.Nun könnt ihr euer Konto entfernen und das Gerät über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach ist das Gerät wieder befreit vom Bug.

Bleibt abzuwarten wie lange die Methode funktioniert.
04.11.2016 S7 Edge erfolgreich befreit:

74 Kommentare zu „[Tutorial] FRP Bypass Exploit WORKING again! – FactoryResetProtection ausgehebelt![Sept.2016]

  1. Hallo.
    Wie ist es denn möglich die Firmware aufzuspielen wenn ich mich bereits im FRP befinde und entwickleroptionen nicht freigeschaltet habe ?

    Gefällt mir

    1. Hallo Dani,
      du benötigst keine Entwickleroptionen. Das Ziel ist es auf die SD Karte zuzugreifen um unsere ‚besondere‘ apk zu installieren und den Browser Login für Google Konten zu öffnen um dort ein Google Konto einzutragen worauf du Zugriff (Username&Passwort) hast. Wenn dies gemacht wird und das Gerät neugestartet wird ist das zuvor eingegebene Konto dann im Gerät und der FRP Lock ausgehebelt.
      Das Gerät mit [VOL- & Home Button & Power Button] starten dann VOL + auswählen und wir sind im Downloadmodus .Eine Custom Recovery (Cwm,twrp)hier jetzt versuchen zu flashen und es muss das Gerät per Samsung SmartSwitch mit Notfallwiederherstellung & Modellbezeichnung + Seriennummer wiederhergestellt werden!!NICHT MACHEN!Firmware mit Odin flashen, bei der Firmware geht es nur darum das es eine ältere als September/August ist wo die Lücke dicht gemacht wurde.

      Gefällt mir

      1. Danke für die schnelle Antwort.
        Ich war schon lurz vor der verzweiflung 😅.
        Werde deine methode mal ausprobrieren.
        Da ich Rootjubkies methode ebenfalls probiert habe, jedoch mit seiner apk. Welche ich istallieren konnte jedoch nicht öffnen.

        Gefällt mir

      2. Ja auf aktueller Firmware kann man Sie installieren aber nicht öffnen.
        Du machst alles richtig nur vorher die alte FW flashen.
        Meine App ist identisch mit der vom rootjunky konnte halt nur nicht seine nehmen und musste eine eigene erstellen.

        Gefällt mir

      3. Entschuldige mich bitte, aber wie man merkt bin ich nicht gerade ein Technik-Ass.

        Aber diese meldubg sollte doch eig. Nicht erscheinen oder ?

        Dies gescjieht bei deiner sowie bei der Rootjunkie .apk

        Gefällt mir

      4. Dann bist du auf einer Firmware in der das bereits gefixt ist.Hast du die FW von mir heruntergeladen bzw. um was für ein Gerät genau geht es?

        Gefällt mir

      5. Ist doch die gleiche Meldung wie vorher hattest, apk installiert aber lässt sich nicht öffnen.FRP_EXPLOIT ist meine App bei der vom rootjunky kriegst dann halt seinen App Namen angezeigt.

        Gefällt mir

      6. Nein deine Firmware habe ich nicht runtergeladen, da ich ja nicht weiter komme 😅.

        Also es geht um ein Samsung galaxy S7 edge.
        SM-G935F

        Das wäre dann die FW 6.0.1 oder ?

        Gefällt mir

      1. Soooo 😊
        Geschafft!

        Danke dir von ganzem Herzen 👍
        War schon am durchdrehen 😅 aber jetzt gehts wieder und es hat alles wunderbar funktioniert .

        Und jetzt erstmal ins bett ✌

        Gefällt 1 Person

    1. In dem Moment wo du in Realterm den Befehl absetzt macht das Handy einen Testanruf.Diesen abbrechen und dann dort unten sollte Scan Business Card sein.Hast du die wrwähnte Firmware geflasht?

      Gefällt mir

  2. MMs installwizard für samsung USB Driver for mobile Phones V1.5.51.0 Fehlgeschlagen
    MMs installwizard für samsung USB Driver for mobile Phones V1.5.51.0 nicht installieren. um den assistenten zu beenden ,klichen sie auf die schaltfläche (beenden )

    und ich kriege es nicht runtergeladen

    Gefällt 1 Person

  3. so geht definitiv nicht ich kriegen den
    MMs installwizard für samsung USB Driver for mobile Phones V1.5.51.0
    nicht installiert
    pc neu start auch gemacht geht nicht runterzu laden

    Gefällt 1 Person

      1. so habe es jetzt geschafft die firmware zu instalieren aber kommt gleich neues problem
        wenn ich unter computer , verwalten , geräte manager gehe sollte dort Modem auftauchen dem ist leider nicht so nicht vorhanden
        was mache ich jetzt ?
        tel aus und an gemacht
        pc aus an gemacht kein modem zu finden
        gruß

        Gefällt 1 Person

      2. Du hast nicht die Firmware auf dem Samsung Handy installiert sondern den USB Treiber unter Windows,sehe ich das richtig?Und das mit Modem kannst du streichen. Die von mir erwähnten und verlinkten USB Treiber werden einfach click/click/weiter/weiter installiert und fertig weiter zum nächsten Schritt: Odin runterladen,entpacken – liegenlassen – nächster Schritt: Firmware für das Samsung Handy runterladen; siehe Anleitung.

        Gefällt mir

  4. jetzt will ich das machen !!!!

    Zip Archiv runterladen, entpacken und Realterm_2.0.0.70_Signed_Wrapper_setup auf dem PC installieren und bei der Installation alle Häkchen setzen!
    Die APK gen.apk auf eine microSD Karte kopieren und ins Gerät einlegen
    Telefon einschalten und nach der Sicherheitsmeldung eine WLAN Verbindung herstellen und liegenlassen
    Im Programm Realterm müssen einige Einstellungen vorgenommen werden:

    unter dem Reiter DISPLAY den Haken bei HALF DUPLEX
    unter dem Reiter PORTS den COM Port des Samsung Handys und CHANGE clicken!

    ich kann den port nicht eintragen weil kein modem zu finden ist

    Gefällt 1 Person

    1. Start the phone and connect it to WIFI.
      Plug the phone into your computer with your USB cable.
      Start RealTerm on your computer and under “Display” check the box “HALF DUPLEX.”
      Right click on “My Computer” and select “manage.” Once it opens, click “Device Manager,” then “Modems.”
      Under Modems you should see a Samsung device. Right click it, then select “Properties.”
      Once the properties window opens, select the “Modem” tab and see what port your device is on. For example, it may show up under “com5.”)

      Gefällt mir

  5. das mach ich ja schreibe ich die ganze zeit das problem wenn da kein modem angezeigt wird kann ich kein port einfügen weil ich kein port habe

    Gefällt mir

  6. so dann mal gute nacht kann auch nicht mehr das schafft mich
    wenn es nicht geht ganzen tag schon am probieren
    stelle mich zu blöd an oder ich übersehe was naja morgen weiter

    danke für deine ruhe ^^

    Gefällt mir

  7. also es liegt glaube ich an der firmware das das modem nicht zu finden ist unter geräte maneger
    ich mache mein anderes tel ans kabel und man sieht modem mach ich ab und hänge das andere ran und es ist wieder weg
    also denke ich das es an der firmware liegt .

    Gefällt mir

  8. ich weiß ja nicht ob du das liest was ich schreibe
    aber ich habe es schon geschrieben gleiche verbindung mache ich mein anderes tel ran da kommt modem unter GM mache ich das geflashte ran Ist kein modem unter GM
    was soll da am kabel nicht stimmen oder am usb port oder am mainboard ?

    Gefällt mir

  9. Das ist ein bisschen komisch, ich hatte das Problem anfangs auch mit dem Modem… weiss aber leider nicht mehr wie ich das gelöst habe 😅
    Hast du Treiber von Samsung alle installiert ? Reagiert dein PC wenn du dein HANDY anschließt?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

