[Tutorial] FRP Bypass Exploit WORKING again! – FactoryResetProtection ausgehebelt![Sept.2016]

FRP BYPASS EXPLOIT – Factory Reset Protection aushebeln – GUIDE (working 26/09/16)

[shortinfo for devs:flash july fw-》rootjunky method]

Dies ist eine Anleitung um sich aus dem Bug zu befreien der: wenn man im Gerät das Google Passwort geändert hat und das Gerät zurücksetzt in einer Sicherheitssperre von Android landet was so sicher nicht gewollt ist und sich bisher die Besitzer nur mit einem kompletten Tausch des Gerätes behelfen konnten! Weil die Leute im Shop ja noch weniger Ahnung von der Materie haben werden die Geräte getauscht und/oder Mainboard gewechselt! Schaden für Samsung, Schaden für den jeweiligen Provider – die Lösung: aushebeln! Dieses Tutorial ist up to date und 100% working, Samsung/Google hat die Sicherheitslücke geschlossen gehabt im August nun wieder offen bzw. einen Weg gefunden! Mein Tutorial beruht grundsätzlich auf dem Tutorial von „rootjunky“ der vor Monaten schon, auch durch andere Quellen auf diese Lücke hingewiesen, sein Tutorial erstellte. Hier gehen wir ein kleines bisschen anders vor indem wir zuerst das Gerät mit einer älteren Firmware flashen und dann den Prozess durchlaufen wie „rootjunky“ es beschrieb.

Download: Firmware 22.07.2016 -APG3-DBT bei SamDownloads

Download: Firmware 22.07.2016 -APG3-DBT bei SamMobile

Download: Zip Archiv

  1. Zip Archiv runterladen, entpacken und Realterm_2.0.0.70_Signed_Wrapper_setup auf dem PC installieren und bei der Installation alle Häkchen setzen!
  2. Die APK gen.apk auf eine microSD Karte kopieren und ins Gerät einlegen
  3. Telefon einschalten und nach der Sicherheitsmeldung eine WLAN Verbindung herstellen und liegenlassen

Im Programm Realterm müssen einige Einstellungen vorgenommen werden:

  • unter dem Reiter DISPLAY den Haken bei HALF DUPLEX
  • unter dem Reiter PORTS den COM Port des Samsung Handys und CHANGE clicken!

Unter Reiter SEND diese beiden Commandos jeweils mit dem Button SEND ASCI absenden:

at+creg?\r\n

atd1234;\r\n

Jetzt macht das Handy einen Anruf an die Nummer ‚1234‘ – bitte auflegen und direkt Kontakt hinzufügen tappen und unten ist nun ein Button mit ‚Visitenkarte scannen‘ allerdings ist diese App nicht installiert und daher bietet das Gerät den Download über Galaxy App Store an.Wir tappen OK und es öffnet sich besagter Store.Nun bitte auf SUCHE tappen und ‚ES FILE EXPLORER‚ eingeben, diesen installieren und dann öffnen und auf die SDkarte zugreifen und gen.apk installieren und öffnen.Die App öffnet den Browser Login Screen wo ihr euer Google Konto eintragt und sobald das angenommen wurde startet ihr das Gerät neu und beim Setup Wizard sobald er nach Google Konto fragt überspringt das Gerät das und ihr seid dann sozusagen DAS Google Konto was zuvor drin war bevor der Reset über Recovery gemacht wurde.Nun könnt ihr euer Konto entfernen und das Gerät über das Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach ist das Gerät wieder befreit vom Bug.

Bleibt abzuwarten wie lange die Methode funktioniert. 2018 still working

04.11.2016 S7 Edge erfolgreich befreit:

06.02.2018 S7 Edge befreit:

Über Mo

Microsoft Certified Professional, Webdesigner, Systemadministrator, IT-Supporter, Projectmanagment, Coaching, Network Setup LAN/WLan, Multi-Cross Platform IT Expert, Android/IOS App Development #lostincode #webosrox #deviceadmin #rgblove #freedom #skynetiscoming
Dieser Beitrag wurde unter Android, Tutorials abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

104 Antworten zu [Tutorial] FRP Bypass Exploit WORKING again! – FactoryResetProtection ausgehebelt![Sept.2016]

  1. Dani schreibt:

    Hallo.
    Wie ist es denn möglich die Firmware aufzuspielen wenn ich mich bereits im FRP befinde und entwickleroptionen nicht freigeschaltet habe ?

    Like

    • Mc Blair schreibt:

      Hallo Dani,
      du benötigst keine Entwickleroptionen. Das Ziel ist es auf die SD Karte zuzugreifen um unsere ‚besondere‘ apk zu installieren und den Browser Login für Google Konten zu öffnen um dort ein Google Konto einzutragen worauf du Zugriff (Username&Passwort) hast. Wenn dies gemacht wird und das Gerät neugestartet wird ist das zuvor eingegebene Konto dann im Gerät und der FRP Lock ausgehebelt.
      Das Gerät mit [VOL- & Home Button & Power Button] starten dann VOL + auswählen und wir sind im Downloadmodus .Eine Custom Recovery (Cwm,twrp)hier jetzt versuchen zu flashen und es muss das Gerät per Samsung SmartSwitch mit Notfallwiederherstellung & Modellbezeichnung + Seriennummer wiederhergestellt werden!!NICHT MACHEN!Firmware mit Odin flashen, bei der Firmware geht es nur darum das es eine ältere als September/August ist wo die Lücke dicht gemacht wurde.

      Like

      • Dani schreibt:

        Danke für die schnelle Antwort.
        Ich war schon lurz vor der verzweiflung 😅.
        Werde deine methode mal ausprobrieren.
        Da ich Rootjubkies methode ebenfalls probiert habe, jedoch mit seiner apk. Welche ich istallieren konnte jedoch nicht öffnen.

        Like

      • Mc Blair schreibt:

        Ja auf aktueller Firmware kann man Sie installieren aber nicht öffnen.
        Du machst alles richtig nur vorher die alte FW flashen.
        Meine App ist identisch mit der vom rootjunky konnte halt nur nicht seine nehmen und musste eine eigene erstellen.

        Like

      • Dani schreibt:

        Entschuldige mich bitte, aber wie man merkt bin ich nicht gerade ein Technik-Ass.

        Aber diese meldubg sollte doch eig. Nicht erscheinen oder ?

        Dies gescjieht bei deiner sowie bei der Rootjunkie .apk

        Like

      • Mc Blair schreibt:

        Dann bist du auf einer Firmware in der das bereits gefixt ist.Hast du die FW von mir heruntergeladen bzw. um was für ein Gerät genau geht es?

        Like

      • Mc Blair schreibt:

        Ist doch die gleiche Meldung wie vorher hattest, apk installiert aber lässt sich nicht öffnen.FRP_EXPLOIT ist meine App bei der vom rootjunky kriegst dann halt seinen App Namen angezeigt.

        Like

      • Dani schreibt:

        Nein deine Firmware habe ich nicht runtergeladen, da ich ja nicht weiter komme 😅.

        Also es geht um ein Samsung galaxy S7 edge.
        SM-G935F

        Das wäre dann die FW 6.0.1 oder ?

        Like

      • Mc Blair schreibt:

        Du kannst auch von Sammobile.com eine FW laden die vor dem August herrauskam.Da sind einige mit denen das geht.

        Like

      • Mc Blair schreibt:

        Download von ODIN: https://1drv.ms/u/s!AvVmvJ89iiC3ogRQcy4L0oDs0DNM
        aus meinem ONEDRIVE, damit habe ich auch gearbeitet.

        Like

  2. Dani schreibt:

    Achso, also muss ich zuerst dein FW runterladen und Flashen ? Habe ich das richtig verstanden ? 😅

    Like

  3. burri schreibt:

    APK gen.apk
    wo ist das ?

    Gefällt 1 Person

  4. burri schreibt:

    hi also es erscheind auch kein scan buissnes card ich komme dahin aber das scan buissnes card fehlt es gibt es dort nicht

    Gefällt 1 Person

    • Mc Blair schreibt:

      In dem Moment wo du in Realterm den Befehl absetzt macht das Handy einen Testanruf.Diesen abbrechen und dann dort unten sollte Scan Business Card sein.Hast du die wrwähnte Firmware geflasht?

      Like

  5. burri schreibt:

    ne natürlich firmware nicht geflasht .
    wird immer komplizierter für mich leihen

    mit was oder wie flashe ich das
    sorry

    Gefällt 1 Person

  6. burri schreibt:

    ich kriege die firmware nicht runtergeladen was kann ich noch machen ?

    Gefällt 1 Person

  7. burri schreibt:

    MMs installwizard für samsung USB Driver for mobile Phones V1.5.51.0 Fehlgeschlagen
    MMs installwizard für samsung USB Driver for mobile Phones V1.5.51.0 nicht installieren. um den assistenten zu beenden ,klichen sie auf die schaltfläche (beenden )

    und ich kriege es nicht runtergeladen

    Gefällt 1 Person

  8. burri schreibt:

    so geht definitiv nicht ich kriegen den
    MMs installwizard für samsung USB Driver for mobile Phones V1.5.51.0
    nicht installiert
    pc neu start auch gemacht geht nicht runterzu laden

    Gefällt 1 Person

    • Mc Blair schreibt:

      Ein bisschen widersprüchlich die Aussagen.Sonst mirgen in aller Frische nochmal ransetzen?

      Like

      • burri schreibt:

        so habe es jetzt geschafft die firmware zu instalieren aber kommt gleich neues problem
        wenn ich unter computer , verwalten , geräte manager gehe sollte dort Modem auftauchen dem ist leider nicht so nicht vorhanden
        was mache ich jetzt ?
        tel aus und an gemacht
        pc aus an gemacht kein modem zu finden
        gruß

        Gefällt 1 Person

      • Mc Blair schreibt:

        Du hast nicht die Firmware auf dem Samsung Handy installiert sondern den USB Treiber unter Windows,sehe ich das richtig?Und das mit Modem kannst du streichen. Die von mir erwähnten und verlinkten USB Treiber werden einfach click/click/weiter/weiter installiert und fertig weiter zum nächsten Schritt: Odin runterladen,entpacken – liegenlassen – nächster Schritt: Firmware für das Samsung Handy runterladen; siehe Anleitung.

        Like

  9. burri schreibt:

    ich habe geflusht wie hier beschrieben http://wp.me/p2mGRR-Rd

    Gefällt 1 Person

  10. burri schreibt:

    jetzt will ich das machen !!!!

    Zip Archiv runterladen, entpacken und Realterm_2.0.0.70_Signed_Wrapper_setup auf dem PC installieren und bei der Installation alle Häkchen setzen!
    Die APK gen.apk auf eine microSD Karte kopieren und ins Gerät einlegen
    Telefon einschalten und nach der Sicherheitsmeldung eine WLAN Verbindung herstellen und liegenlassen
    Im Programm Realterm müssen einige Einstellungen vorgenommen werden:

    unter dem Reiter DISPLAY den Haken bei HALF DUPLEX
    unter dem Reiter PORTS den COM Port des Samsung Handys und CHANGE clicken!

    ich kann den port nicht eintragen weil kein modem zu finden ist

    Gefällt 1 Person

  11. burri schreibt:

    Tel samsung galaxy s7

    Like

  12. burri schreibt:

    Ap_G930FXXS1APG5_CL825943_Qb1023….. instaliert
    Bl
    CP
    Csc auch

    Like

  13. burri schreibt:

    genau da bin ich aber ich finde das modem nicht um den port einzutragen

    Like

  14. burri schreibt:

    das verstehe ich nicht

    Gefällt 1 Person

  15. burri schreibt:

    das mach ich ja schreibe ich die ganze zeit das problem wenn da kein modem angezeigt wird kann ich kein port einfügen weil ich kein port habe

    Like

  16. burri schreibt:

    wie in der beschreibung ist alles gemacht

    Like

  17. burri schreibt:

    so dann mal gute nacht kann auch nicht mehr das schafft mich
    wenn es nicht geht ganzen tag schon am probieren
    stelle mich zu blöd an oder ich übersehe was naja morgen weiter

    danke für deine ruhe ^^

    Like

  18. burri schreibt:

    also es liegt glaube ich an der firmware das das modem nicht zu finden ist unter geräte maneger
    ich mache mein anderes tel ans kabel und man sieht modem mach ich ab und hänge das andere ran und es ist wieder weg
    also denke ich das es an der firmware liegt .

    Like

  19. burri schreibt:

    es geht an wilkommen seite danach wlan seite und weiter bis zum googlekonto

    Like

  20. burri schreibt:

    aber wie gesagt kein modem zu finden deswegen komme ich nicht weiter

    Like

  21. burri schreibt:

    richtig genau so ist es

    Gefällt 1 Person

    • Mc Blair schreibt:

      USB Anschlüße durchprobieren,anderes Kabel probieren und nicht übern USB Hib sonder die USB Ports am Mainboard.Und alles andere rausziehen solange

      Like

  22. burri schreibt:

    ich weiß ja nicht ob du das liest was ich schreibe
    aber ich habe es schon geschrieben gleiche verbindung mache ich mein anderes tel ran da kommt modem unter GM mache ich das geflashte ran Ist kein modem unter GM
    was soll da am kabel nicht stimmen oder am usb port oder am mainboard ?

    Like

  23. burri schreibt:

    kennst du jemanden der mir das gegen bezahlung machen würde ?
    ich habe kein bock mehr ist zu viel .

    Like

  24. Dani schreibt:

    Das ist ein bisschen komisch, ich hatte das Problem anfangs auch mit dem Modem… weiss aber leider nicht mehr wie ich das gelöst habe 😅
    Hast du Treiber von Samsung alle installiert ? Reagiert dein PC wenn du dein HANDY anschließt?

    Gefällt 1 Person

  25. burri schreibt:

    hi bist du noch da ?

    Like

  26. burri schreibt:

    bin ich zu anstrengend ? keige ich deswegen keine antwort mehr

    Like

  27. Hans schreibt:

    Hallo habe ein S7 normales welche alte Firmware sollte ich denn nehmen? Gehen alle alten oder? Danke für eure Hilfe.

    Gefällt 1 Person

  28. Pi schreibt:

    Hi, ich habe das gleiche Problem wie bei einigen beschrieben, aktuell habe ich den ES File Explorer geladen und gestartet…. Wenn ich die gen.apk installieren möchte kommt die Fehlermeldung *Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten“ …
    Liegt das jetzt daran das Google den Riegel vorgeschoben hat oder gibts es noch eine andere möglichkeit????
    Danke


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

  29. Pi schreibt:

    S7 EDGE
    G935FXXS1APG3_CL8252943_QB10235864_REV00
    da ich keine Links ohne das ich mich registrieren muss gefunden habe, habe ich google genutzt und o.g. gesucht… Download im UPS Forum:

    https://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s7-edge-root-flash-hack/122443-samsung-galaxy-s7-edge-g935f-firmwares.html

    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Like

    • Mo schreibt:

      Ganz nette Sache bei USP, nur da wir eindeutig eine Firmware mit Bezug zu einem Datum haben wollen würde ich sammobile.com empfehlen, eine Registrierung is ja nicht weiter wild.Ich suche mal die richtige Version raus.

      Like

      • Pi schreibt:

        Hi, hast du den Link mal probiert? Ich habe keine Chance einen Download zu starten… ich bin kurz davor ins Kabel zu beißen…. Wenn ich mich einlogge wechselt der Link auf die Startseite… Logge ich mich erst ein und suche die FW manuell loggt er mich automatisch aus… Das haut nicht hin….

        Hast du noch eine andere Idee???? Sollte ich noch eine ältere FW probieren???
        Die FW eine weiter unten kann ich ohne Probleme downloaden….

        Model SM-G935F
        Model name Galaxy S7 edge
        Country

        Version Android 6.0.1
        Changelist 8252943
        Build date Mon, 04 Jul 2016 02:21:10 +0000
        Security Patch Level 2016-07-01
        Product code DBT
        PDA G935FXXS1APG3
        CSC G935FDBT1APE2

        Like

      • Mo schreibt:

        Ganz ruhig, auf die Seite gehen, einloggen und dann auf Firmware, dann Galaxy S7 Edge/935F und dort einfach eine DBT Firmware aus Juli 2016 nehmen, dauert bisschen der Download aber funktioniert,bricht er ab musst von vorne, also stabile Leitung und per pc/Laptop machen, muss ja eh von dort geflasht werden.

        Like

      • Pi schreibt:

        Alles klar, Danke, Download läuft… wollte nur sicher gehen…

        Gefällt 1 Person

      • Mo schreibt:

        Ok dann brauche ich ja nicht

        Like

      • Pi schreibt:

        So jetzt wird es interessant, Bei dem jetzigen Versuch mit der Firmware muss ich mich einloggen um die App ES File Explorer zum Download zu bekommen. Angezeigt wird ungültige ID…

        Diese Visitenkarten App lässt sich laden!

        Heist ich komme nicht mehr an die SD-Karte…

        Bei der anderen Firmware konnt ich mich einloggen und den File Explorer laden und auf die SD zugreifen… dann war aber das Problem mit dem „Parsen“

        Like

      • Mo schreibt:

        Der Download des ESExplorer funktioniert nicht?Das ist das kleinste Problem, denke ich, ich les mich kurz rein

        Like

      • Mo schreibt:

        Einloggen ins Samsung Konto oder wo?Normal ging der Download doch ohne einloggen

        Like

      • Pi schreibt:

        Ja, Samsung Konto…

        -du klickst auf Visitenkarten senden…
        -es öffnet diese besagt vCard App
        (P.S. Die kann ich laden)
        -dann über die Lupe und nach file Explorer gesucht
        Download Klick und dann kommt die Anmeldung zum Samsung Konto… nicht Android…

        P.S. bei dem 1. Versuch mit der anderen FE musste ich mich mit einem beliebigen Google Account anmelden und Konte die App laden…

        Like

      • Pi schreibt:

        So… alles geklärt! Es läuft wieder… DANKE!!!

        Ja es war der Samsung Account der mich gefoppt hat … Neues Passwort vergeben und eingeloggt…

        Download ES File Explorer usw. geöffnet, und dann die tippl tappl Tour weiter…

        Jetzt ist alles wieder in Ordnung…

        Tausend Dank für die Unterstützung…

        Gefällt 1 Person

      • Mo schreibt:

        Suuuuuper!!!Danke das du mein Tutorial benutzt hast, viel Spaß.Jetzt sollte sich das Gerät selbst auf neueste Firmware updaten und erledigt.

        Like

      • Mo schreibt:

        Setze es am besten 2 x zurück und probiere nochmal, welche id ist ungültig?probiere bitte dich einzuloggen am laptop im samsung konto, bicht das es ein pw problem ist.

        Like

      • Pi schreibt:

        Das mit dem zurücksetzen probiere ich bei Gelegenheit! Sorry für die Fehler im vorigen Post… FW für Firmware und natürlich meinte ich den Google Account nicht Android…
        Was ja interessant ist ob ich den Samsung Account anlegen kann und dann weiter komme. Aktuell gibt es nämlich keinen Samsung Account…
        ich probiere weiter!!!
        Danke


        https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

        Like

      • Mo schreibt:

        Sollte auch eine Möglichkeit sein, wenn die jetzt den Weg zum EsExplorer dicht gemacht kriegen wir das sicher mit einem anderen Dateimanager hin der herunterladbar ist.

        Like

      • Mo schreibt:

        Einfach mit Odin flashen wie auch bei mir ne Anleitung zu gibt, dann dort weitermachen wo gen.apk usw

        Like

      • Mo schreibt:

        Ich teste am Laptop(Windows) den Download und wenn er läuft lege ich ihn in mein Gdrive für dich

        Like

    • Mo schreibt:

      DBT steht für Debloated(ohne Provider Apps) dann gibt es XEG das sind 1&1 Geräte aus Verträgen mit 1&1,dann DDE für Congstar, VIA für O2, DTM steht für T Mobile und VD2 für Vodafone Geräte, die flashen deren Firmware mit so Apps vorinstalliert das der Hintergrund.Sprich hast du Mein O2 auf dem Gerät nach Werkreset dann ists eine VIA Firmware

      Like

  30. Hans Dampf schreibt:

    also wenn ich dieser Anleitung folge, bis neuen Kontakt erstellen, gibt es bei mir keinen Button um die Vísitenkarte einzuscannen, ich habe dort keinen Button für Scans

    Gefällt 1 Person

    • Mo schreibt:

      Zitat:“Bleibt abzuwarten wie lange die Methode funktioniert. 2018 still working“ kann sein das zuvor eine ältere Firmware geflasht werden muss wo dieser Button noch vorhanden ist.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar