[Tutorial] Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) auf Android Nougat 7.0 bringen,läuft!Flash Samsung S5 with Nougat ROM – 2017 Guide by Android Monkeys

300€ für ein Android 7.0 Nougat Smartphone ausgeben? – Wozu…

prerooted Android 7.0 Custom ROM with integrated Gapps & ZenUi Launcher & ZenUi Themestore & Apps

2 x Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) nach dieser Methode geflasht und beide Geräte sind im Alltagsbetrieb bei 2 Freunden seit heute Mittag im Einsatz – bisher keine Probleme!

Tester1:Als langzeit S5 Nutzer hatte ich mich natürlich nach nem softwareupdate gesehnt..heute war es dann soweit und konnte upgraden von 6.01 auf 7.0 dazu mit dem ZenUi Launcher macht das echt was her und mit ner Menge die neu zu endecken ist obwohl das S5 schon einiges drauf hat ist das Update super gelungen
Tester2:Es sieht einfach super aus!Ich konnte alles nach meinen Vorstellungen personalisieren, Themes, Symbolpakete, Schriftart Packete, Hintetgründe…ZenUi ist zudem richtig fix bedienbar.Apps installieren sich deutlich schneller als auf Marshmallow.Top!

Screenshots:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Benötigte Software und Downloads:

  1. Das S5 in Download Modus bringen (VOL-&POWER&HOMEBUTTON) und CF Autoroot flashen und Gerät mehrmals (keine Bange – ganz normal) neustarten lassen – zack gerootet!
  2. CF Autoroot Script bei der Arbeit

  3. Das S5 wieder in Downloadmodus bringen (VOL-&POWER&HOMEBUTTON) und TWRP Recovery flashen aber vorher unter Options in ODIN den Haken bei „Auto Reboot“ rausnehmen.Nach dem flashen den Akku rausnehmen,kurz,dann mit der Tastenkombi (VOL+& POWER&HOMEBUTTON) das S5 einschalten um so in die TWRP Recovery zu booten.
  4. Jetzt ist das S5 gerootet und hat eine Custom Recovery installiert und es kann hier nun komplett gelöscht werden (außer der Recovery)und mit der Installation von ZENROM begonnen werden.Dazu entweder das Zip Archiv von der sdkarte oder vom USB Stick über ‚Install‘ navigiert man zu der Datei dann ‚Swipe‘ nach rechts und die Installation beginnt – danach Reboot und Gerät mit Ladekabel angeschlossen hochfahren lassen.Es muss nur das eine Zip Archiv installiert werden es beinhaltet Google Apps Package, ist bereits gerootet und die TWRP Recovery bleibt eh.Es kann eine Weile dauern aber in der Ruhe liegt die Kraft.
  5. Einrichten und Spass haben mit Android Nougat!

Das Samsung S4(I9500/I9515/I9505) ist auch mit der gleichen Anleitung aber anderen Dateien ebenso fähig Android 7.1.1 sogar zu verwenden.Ein Testgerät liegt uns bereits vor,der Guide dazu ist in Arbeit.Bei Problemen kommentiert einfach hier – wir haben schon einige auf dem Weg dahin supportet und es ging erfolgreich zu Ende.

DOWNLOAD ZIP ARCHIV FÜR S5

Hilfestellung hier per Kommentar oder unsere Facebook Seite: Android Monkeys

Auch Anleitungen hier im Blog, die hilfreich sind für diese Anleitung:

Custom Recovery auf Samsung Geräte flashen

Firmware auf Samsung Geräte flashen

Über Mo

Microsoft Certified Professional, Webdesigner, Systemadministrator, IT-Supporter, Projectmanagment, Coaching, Network Setup LAN/WLan, Multi-Cross Platform IT Expert, Android/IOS App Development #lostincode #webosrox #deviceadmin #rgblove #freedom #skynetiscoming
Dieser Beitrag wurde unter Android, Downloads, Neue Technologien, samsung, Tutorials abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu [Tutorial] Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) auf Android Nougat 7.0 bringen,läuft!Flash Samsung S5 with Nougat ROM – 2017 Guide by Android Monkeys

  1. Hans Russo schreibt:

    Hallo, bei meinem S5 hat der Update im letzten Schritt dazu geführt, dass das Gerät immer wieder neu gestartet ist.
    Ich habe jetzt wieder zurückgeflasht.

    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

  2. Mc Blair schreibt:

    Hallo, kümmere mich direkt drum, wo genau an welcher Stelle ging es schief?Was haben Sie erfolgreich durchgeführt?

    Gefällt mir

  3. Frank schreibt:

    Hallo,
    habe alles gemäß Anleitung durchgeführt. Am Ende steht da kurz gesagt ZEN Rom erfolgreich installiert. Ein Neustart ob automatisch oder manuell endet mit
    „could not do normal boot
    ODIN MODE (HIGH SPEED)
    ….Custom
    ….Custom
    ….OFF
    ….0x1 (4)
    ….Enable
    ….Enable
    UDC START

    was kann ich tun?

    Gefällt mir

  4. Frank schreibt:

    welche Meldung?
    die dass es erfolgreich installiert wurde? am Ende der Installation im twrp.
    oder die Auflistung oben?
    Die kommt alleine nach dem Neustart, es geht alleine in den Download Modus mit den genannten Infos im Display.

    Gefällt mir

    • Mo schreibt:

      Genau, die Fehler bzw. Meldung nach dem Start.Das Gerät geht jetzt automatisch in den Download Mode?Einfach mal 2 x reset über Twrp machen, sprich Werksreset, evtl bringt das Besserung, weiss jetzt nicht wo das fehlgeschlagen sein sollte.

      Gefällt mir

  5. Frank schreibt:

    Ja genau,
    nach der Inst über twrp steht da am Ende der Inst
    Zenrom installed! Rebbot and enjoy!!!
    script succeeded: result was Zenrom installed! Rebbot and enjoy!!!
    Partitionsinformationen werden aktualisiert … FERTIG
    dann geh ich auf Neustart, Ergebnis wie oben beschrieben
    oder vorher noch
    LÖSCHEN
    -Dalvik
    -Data
    -Interner Speicher
    -cache
    NEUSTART
    und er springt in den Download Modus mit obigen Informationen
    egal was ich mache
    er bootet nicht mehr

    Gefällt 1 Person

  6. Martin schreibt:

    funktioniert sehr gut ist auch schön, das problem ist dabei das beim Anruf soo lange dauert bis es sich verbindet mit fehlern, bitte das korrigieren dann wäre die Software Perfekt, Danke


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

  7. Martin schreibt:

    Hy Telefon, SMS Message und Kontakte da bitte die Fehler beheben, danke!


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s